Sepp-Herberger-Tag beim SV Huzenbach

DF

22. Juli 2024

Zweiter Anlauf nach wetterbedingtem Ausfall

Der Sepp-Herberger-Tag in Huzenbach konnte am 22. Juli 2024 endlich stattfinden, nachdem der erste Termin buchstäblich ins Wasser gefallen war. Zum dritten Mal in Folge organisierten der SV Huzenbach und die Grundschule Schönmünzach dieses sportliche Event, das bei den Kindern große Begeisterung auslöste.

Insgesamt 58 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schönmünzach, von der ersten bis zur vierten Klasse, nahmen an dem abwechslungsreichen Sporttag teil. Unterstützt wurden sie dabei von sieben Betreuern, drei Jugendtrainern und dem engagierten Lehrerteam um Rektor Herrn Lindenkreuz.

Im Mittelpunkt des Tages stand natürlich der Fußball, aber auch andere Spiele wie Basketball, Korbball und viele weitere Aktivitäten wurden angeboten. Das Hauptziel, die Kinder in Bewegung zu bringen und ihnen Freude an sportlicher Betätigung zu vermitteln, wurde voll und ganz erreicht.

Ein großer Dank geht an die Volksbank eG, die den Tag erneut großzügig unterstützte, sowie an die Verantwortlichen des SV Huzenbach für ihren unermüdlichen Einsatz. Auch das Busunternehmen Klumpp trug wesentlich zum Gelingen bei, indem es den Transport der Kinder zum Sportplatz organisierte.

Für die notwendige Stärkung der jungen Athleten sorgte eine reichhaltige Auswahl an Obst und Gemüse, die vom Hofbauernhof in Loßburg-Schömberg bereitgestellt wurde.

Am Ende eines aufregenden Tages blickten alle in glückliche und zufriedene Gesichter: 58 müde, aber überglückliche Kinder traten die Heimreise an. Der Sepp-Herberger-Tag war erneut ein voller Erfolg und wird sicher auch im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden.