Murgtalperle Röt“ gewinnt 42. Dorfturnier des SV Huzenbach

14. Juli 2024

12 Mannschaften am Start beim traditionellen Dorfturnier

Das Festwochenende, vom 12.-14.07.24, startete freitags mit dem XXL-Tischkickerturnier bei dem sich 8 Jugendmannschaften und 19 Erwachsenen-mannschaften angemeldet hatten. Das Jugendturnier konnte „Philipp´s Mauldascheliebe“ gewinnen, sie setzten sich im Finale gegen die „Röter Laddakicker“ 3 : 2 durch. Bei den Erwachsenen konnte sich in diesem Jahr erneut „Black Flag City Bitch“ gewinnen, sie gewannen das Finale gegen „Eine Mannschaft die sich gefunden hatte“ mit 2 : 0 durchsetzen. Dritter wurde „Promille Bärchis“.

Das Fußballturnier startete wieder mit dem traditionellen Festwagenumzug, es ging vom Kurhaus zur Füllenbacharena. Im Anschluss begannen die spannenden Vorrundenspiele. Abends konnte die Band „BLACK FOREST NOISE MAKERS“ mit Klassikern aus glorreichen Rock- und Popzeiten aber auch mit aktuellen Hits die Besucher begeistern. Der Sonntag begann mit einem Zeltgottesdienst, der von Pfarrer Lasi geleitet und dem Posaunenchor Schwarzenberg begleitet wurde. Nach weiteren spannenden Vorrundenspielen fanden die Spiele der Zwischenrunde statt, bevor dann die Finalspiele folgten. Das Spiel um Platz 3 konnte Vorjahressieger „Heiße Kelle“ für sich entscheiden, schlug den „Club der Sauen“ mit 4 : 1. Das Finale entschied in diesem Jahr die „Murgtalperle Röt“ für sich. „Murgtalperle Röt“ gewannen gegen die jungen Wilden der Mannschaft „Lieberampool“, mit 2 : 0. Bei der Siegerehrung konnte der 1. Vorsitzende, Jochen Wegner, auf ein tolles und spannendes Festwochenende zurückblicken. Wegner dankte allen Besuchern, sowie der Turnierleitung, die das ganze Wochenende die Spiele und den Spielplan im Griff hatten. Des Weiteren wurden Spielern gedankt, welche nach jahrelangem Einsatz in den aktiven Mannschaften die Kickschuhe an den Nagel hängen. Ebenfalls dankte er den Schiedsrichtern sowie dem Deutschen Roten Kreuz, der Freiwilligen Feuerwehr und allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz über das ganze Wochenende. Im Anschluss darauf erhielten die Mannschaften ihre Pokale sowie die „rote Wanderlaterne“, für den letzten Platz und den Wanderpokal für den Ersten. Torschützenkönig wurde 2024 Lukas Gaiser von der „Murgtalperle Röt“ mit 12 Treffern.